Übersicht

Seifen

 

Seifensieden ist ein altes Handwerk, das durch die Herstellung industriell gefertigter Seifen fast in Vergessenheit geriet und jetzt wieder neu entdeckt wird.

Für meine handgefertigten Seifen werden ausgewählte natürliche Rohstoffe verwendet, die einer Sicherheitsbewertung unterzogen und entsprechend der Vorgaben hergestellt werden.

weiter...

 

Wohltuende Kissen

 

Die Zirbe, die Königin der Alpen, ermöglicht erholsamen Schlaf und ausgeglichene Stimmung; auch Dinkelspelzen wirken wohltuend auf den Organismus und können für unterschiedliche Beschwerden angewendet werden.

weiter...

 

aus (Wild-)Kräutern

 

Viele Pflanzen von Wiese, Wald oder Garten stehen uns als Grund- und Rohstoffe für Hausmittel und natürliche Kosmetikprodukte zur Verfügung.

Je nachdem, wofür und wie sie eingesetzt werden, gehen diesen unterschiedliche Arbeitsschritte voran.

weiter...

 

Cremen & Salben

 

Aufbauend auf den Vorgaben der Natur, die uns eine Vielfalt von pflanzlichen Grundstoffen jedes Jahr neu bereitstellt, entstehen naturnahe Cremen und Salben.

Unterschiedliche Arbeitssschritte sind notwendig, um das gewünschte Produkt in bester Form entstehen zu lassen.

weiter...